• Webdesign & SEO

    Webdesign & SEO

All Inclusive Homepage erstellen lassen: Bei uns ist alles dabei! Für Unternehmen und Selbstständige erstellen wir professionelle Webseiten von A-Z, die von uns "schlüsselfertig" übergeben werden. Sie erhalten eine komplett fertige Webseite und müssen sich um nichts kümmern.

UNSER WEBDESIGN - ALLE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Responsives Design

Ob Laptop, Tablet oder Smartphone – Ihre Webseite sieht immer gut und ansprechend aus. Ein responsives Design ist heute für moderne Webseiten ein Muss.

All Inclusive Paket

Eine Webseite erfordert viele einzelne Elemente: Hosting, Domain, Bilder, Design und vieles mehr. Sie wollen eine fertige Lösung? Die erhalten Sie von uns: Eine Webseite die von A bis Z fertig ist.

Wartung & Support

Wir verwenden moderne Systeme wie WordPress, sodass Sie auch mit wenig Erfahrung Ihre Webseite selbstständig managen können. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie zu einem fairen monatlichen Preis Wartung und Update Ihrer Webseite.

Schnelle Fertigstellung

Wir arbeiten für Sie in Rekordzeit: In der Regel braucht unser Team maximal 1-2 Monaten für die Fertigstellung. Wir nennen bei Auftragsbeginn immer einen verbindlichen Termin für die Fertigstellung.

Homepage Pakete & Preise

One-Page Paket

Sie benötigen lediglich eine hochwertige Web-Visitenkarte im schicken Design mit allen zentralen Informationen auf einer Seite?
1390
(zzgl. MwSt.)
  • 1 Inhaltsseite - Web-Visitenkarte
  • Kontaktformular, Anfahrtsbeschreibung, Suchfunktion
  • Content Management System zur Eigenverwaltung Ihrer Seiteninhalte
  • Mobile Anpassung an Smartphone und Tablets
  • Hosting (optional)
  • SEO (optional)
  • Bis 10 Bilder & 2 Videos
  • weitere, individuelle Funktionen auf Anfrage

Basis Paket

Das Basispaket ist die ideale Lösung für Startups und kleine Unternehmen, die professionell über ihre Angebote und Dienstleistungen informieren und eine Kontaktmöglichkeit für Kunden und Interessenten über die eigene Firmenhomepage bereitstellen möchten.
2590
(zzgl. MwSt.)
  • Bis zu 10 Inhaltsseiten - Eine Grundsolide Basis
  • Kontaktformular, Anfahrtsbeschreibung, Suchfunktion
  • Content Management System zur Eigenverwaltung Ihrer Seiteninhalte
  • Mobile Anpassung an Smartphone und Tablets
  • Hosting (optional)
  • SEO (optional)
  • Bis 20 Bilder & 2 Videos
  • Onpage-Suchmaschinenoptimierung
  • weitere, individuelle Funktionen auf Anfrage

Premium Paket

Das Premium-Paket ist die beste Wahl für kleine und mittlere Unternehmen, die eine repräsentative Seite mit mittlerem Umfang wünschen um so Ihre Produkte in eindrucksvollen Bildern und Bildgalerien präsentieren möchten. Auf eine grundsolide Onpage-Suchmaschinenoptimierung soll nicht verzichtet werden.
3690
(zzgl. MwSt.)
  • Bis zu 16 Inhaltsseiten - Für kleine und mittlere Unternehmen
  • Kontaktformular, Anfahrtsbeschreibung, Suchfunktion
  • Content Management System zur Eigenverwaltung Ihrer Seiteninhalte
  • Onpage-Suchmaschinenoptimierung
  • Elemente zur Förderung der Benutzerfreundlichkeit
  • Tool zur Auswertung von Besucherstatistiken - Google Webmaster Tools
  • Ladezeitenoptimierung
  • Mobile Anpassung an Smartphone und Tablets
  • Hosting (optional)
  • SEO (optional)
  • Bis 40 Bilder & 4 Videos
  • weitere, individuelle Funktionen auf Anfrage

Enterprise Paket

Das Enterprise-Paket ist die Lösung für ambitionierte Unternehmer und den Mittelstand. Wenn Sie Ihren Internetauftritt als Onlinemarketing-Werkzeug und Basis zur Neukundengewinnung nutzen möchten und eine umfangreichere Webseite mit bis zu 24 Einzelseiten wünschen, kommen Sie an diesem Paket nicht vorbei.
5390
(zzgl. MwSt.)
  • Bis zu 24 Inhaltsseiten - Umfangreiche Firmenhomepage
  • Kontaktformular, Anfahrtsbeschreibung, Suchfunktion
  • Content Management System zur Eigenverwaltung Ihrer Seiteninhalte
  • Onpage-Suchmaschinenoptimierung
  • Elemente zur Förderung der Benutzerfreundlichkeit
  • Tool zur Auswertung von Besucherstatistiken - Google Webmaster Tools
  • Ladezeitenoptimierung
  • Sichere SSL-Verschlüsselung der Webseite (Zertifikat erforderlich)
  • Mobile Anpassung an Smartphone und Tablets
  • Google MyBusiness Brancheneintrag
  • Hosting (optional)
  • SEO (optional)
  • Bis 50 Bilder & 10 Videos
  • weitere, individuelle Funktionen auf Anfrage

Homepage | individuell

Nicht das passende Webdesign-Paket dabei?
  • Oft kommt es vor, dass die Vorgaben und Ziele unserer Kunden sehr individuell ausfallen. Gerade bei Aufträgen mit speziellen Anforderungen, Sonderfunktionalitäten, größeren Projekten, Onlineshops oder bei anschließender dauerhafter Betreuung im Bereich Suchmaschinenoptimierung Bedarf es eines individuell ausgearbeiteten Angebots.

FAQ

Die Optimierung einer Webseite für die Suchmaschine ist so gut wie nie eine einmalige Maßnahme. Je nach eigenem Ziel, der Konkurrenzsituation, Größe und Art der Webseite kann es notwendig sein, seine Webseite immer wieder anzupassen. Die Häufigkeit wird vom Bedarf bestimmt und ist von weiteren Faktoren abhängig.

Wenn der Konkurrent seine Webseite ebenfalls optimiert oder wenn Google seine Regeln anpasst, dann wird eine erneute Optimierung wieder nötig sein. Außerdem ist SEO keine exakte Wissenschaft. Die Maßnahmen wirken sich unterschiedlich schnell aus. Das bedeutet, dass man auch mal 4 Wochen warten muss, bis man genügend Daten hat um feststellen zu können, ob die Maßnahme ausreichend war.

Als erstes muss der aktuelle Stand gemessen und dokumentiert werden. Nach der Maßnahme wiederholt man die Messung und vergleicht die Ergebnisse. Dazu erfasst man die durchschnittliche Position der URL zu den verschiedenen Keywords. Dazu kann man verschiedene Tools nutzen. Die wichtigsten sind:

  • Google Analytics
  • Google Search Console

Natürlich gibt es eine ganze Reihe weiterer Tools, die wir auch als Agentur nutzen. Jedoch sind diese kostenpflichtig und nicht unbedingt für Laien geeignet.

Kurz gesagt, Alle! Generell müssen Webseiten die Basics erfüllen. Ist für bestimmte Unterseiten und Themen ein gutes Ranking besonders wichtig, wird sich natürlich intensiver um diese Unterseiten gekümmert. Sich lediglich nur auf eine Seite zu konzentrieren wird nicht viel bringen, wenn alle anderen Inhalte und Bestandteile nicht Regelkonform aufgebaut sind.

Ja, gibt es! Das Risiko besteht darin, dass wenn man sich nicht an die Regeln hält oder sie versucht zu verbiegen, zu umgehen oder es übertreibt, Google dann entweder die ganze oder Teile der Webseite aus dem Index entfernt oder einfach schlechter rankt.

In erster Linie muss die Webseite für den Besucher gestaltet und optimiert werden. Wenn die Seite gut informiert, verständlich und hilfreich ist (damit ist gemeint, dass die Seite dem Kunden auch dabei hilft sich für Sie als Anbieter besser entscheiden zu können) und benutzerfreundlich ist, dann honoriert das Google mit einem guten Ranking. Wer glaubt, er müsse seine Seite unbedingt für Google verbessern, riskiert es zu übertreiben und das merkt Google.

Die Häufigste Frage, die wir gestellt bekommen! Die Gegenfrage dazu muss zuerst aber heißen: “Zu welchem Keyword, für welche Zielgruppe?” Grob gesagt lautet die Antwort: “Mit viel Mühe, Geduld und der richtigen Strategie lässt sich das Ranking gut verbessern” Im übrigen ist die Erstplatzierung in den Suchergebnissen nicht alleine für Ihren Erfolg verantwortlich. Der Suchende muss auch auf Ihren Eintrag klicken. Erst dann ist der Suchende zum Besucher geworden und diesen muss die Seite dann überzeugen.

Relativ häufig hören wir von den Kunden, dass über die Webseite ohnehin kein großer Umsatz läuft. Warum soll in dann in die Webseite investiert werden, wenn wir unser Geschäft über den Vertrieb oder über Empfehlungen akquirieren.

Was wäre aber, wenn Sie wüssten wie viel Umsatz entgeht, weil potentielle Kunden über die Suchergebnisse beim Konkurrenten kaufen oder abschließen.

Die Frage müsste also lauten: Kann ich mir eine schlechte Webseite leisten? Eine gute Webseite hat automatisch ein gutes Ranking!

Webseiten gibt es seit längerem. Irgendwann wurde sie erstellt und häufig vergehen viele Jahre, bis sie verbessert oder überarbeitet werden. Spätestens wenn der Konkurrenzdruck spürbar geworden ist, wird die Verbesserung der Webseite zwingend erforderlich sein. Um nachhaltig eine Webseite erfolgreich zu betreiben, sollte das Thema SEO mit bedacht werden.

Ob der Konkurrent wissentlich SEO betreibt oder einfach nur beschlossen hat, seine Webseite modern und benutzerfreundlich zu gestalten. Wie viel Aufwand er betreibt und ob er sich professionell dabei begleiten lässt, wird in der Regel nicht zu erfahren sein. Kaum einer wird öffentlich zugeben, dass er gezielt SEO betrieben wird.

Wer bereits eine gute Webseite hat, sie regelmäßig pflegt und sich bemüht sie für seine Besucher attraktiv zu halten, der betreibt bereits in Teilen SEO ohne es zu wissen.

Auf keinen Fall kann eine seriöse Agentur oder ein SEO-Berater ein konkretes Versprechen oder eine Garantie für ein bestimmtes Ranking abgeben. Das ist schlicht gelogen oder absolute Unwissenheit.

Wenn die Ausgangssituation eine sehr schlechte Position ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit erfolgreich seine Position zu verbessern sehr hoch. Wenn die Seite bereits gut rankt und im Vergleich zur Konkurrenz noch verbessert werden soll, dann wird es schon um ein vielfaches schwerer.

Wenn sich die Spielregeln morgen ändern oder der Konkurrent nachzieht und seine Seite ebenfalls verbessert, dann kann das Ranking sich auch wieder verschlechtern. Garantien und Versprechen sind dann nicht viel Wert gewesen.

Das kann unterschiedlich lange dauern. Abhängig davon wie die Ausgangssituation war, wie die Konkurrenz aufgestellt ist, wie hart umkämpft ein Keyword bzw. das Thema ist. Generell ist Geduld gefragt. Google selbst reagiert auch manchmal unterschiedlich schnell auf Veränderungen.

Um eine fundierte Aussage zum Erfolg einer Maßnahme treffen zu können, muss immer ein längerer Zeitraum betrachtet werden.

Nun, SEO ist immer auf den langfristigen Erfolg einer Webseite ausgerichtet und meist betrifft es die Elemente und Inhalte einer Webseite, die sich nicht ständig ändern. Wer ein Shop betreibt und ein bestimmtes Produkt kurzfristig bewerben möchte, der schaltet eine Werbeanzeige bei Adwords speziell für das Produkt. Das ist immer dann sinnvoll, wenn das Angebot nur kurzfristig verfügbar ist oder sich das Sortiment häufig ändert.

Für die anderen Bereiche der Webseite ist dann SEO sinnvoller. Wir raten davon ab sich ausschließlich auf Adwords Kampagnen zu konzentrieren.